Umzug Mieter-App ehemalige GWG München

Liebe Mieter*innen,

die Mieter-App „Münchner Wohnen (GWG)“ wird zum Montag, den 18. November 2024, deaktiviert. Ab dann können Sie sich nicht mehr in dieser App anmelden.

Sie müssen sich aber keine Sorgen machen, denn unser digitaler Mieterservice steht Ihnen anschließend ab Montag, den 9. Dezember 2024, in der neuen Mieter-App „Münchner Wohnen“ wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die bisher unter „Meine Anliegen“ gezeigten Meldungen in der neuen App nicht mehr angezeigt werden. Ihre Meldungen werden aber selbstverständlich weiterbearbeitet. Erst die in der neuen App neu angelegten Meldungen werden Sie dann sehen. 

So funktioniert die Ummeldung

Damit Sie die neue Mieter-App wie gewohnt nutzen können, befolgen Sie bitte folgende Schritte:

  1. Laden Sie sich ab 9. Dezember 2024 die neue Mieter-App „Münchner Wohnen“ im App Store (iOS) bzw. Google Play Store (Android) herunter. Alternativ können Sie unter folgendem Link auch das Webportal öffnen: mieter-app.muenchner-wohnen.de
  2. Melden Sie sich dann über den Button „Registrierte GWG Nutzer*innen“ an. Hierfür verwenden Sie Ihre bereits registrierte E-Mail-Adresse.
  3. Anschließend müssen Sie sich ein neues Passwort vergeben.
  4. Ihre Daten stehen Ihnen dann wie gewohnt wieder zur Verfügung.
Ansicht der Startseite der Mieter-App auf einem Desktopbildschirm, einem Tablet und einem Smartphone.

Fragen und Anliegen in der Übergangszeit

Sollten Sie in der Übergangszeit Anliegen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin über unseren Kundenservice zu Verfügung. Nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter 089 877662-5800. Bitte beachten Sie dabei folgende Uhrzeiten:

Montag bis Mittwoch, 8:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag, 8:00 – 17:30 Uhr
Freitag, 8:00 – 12:00 Uhr 

Zum Seitenanfang springen