Leichte Sprache

Münchner Wohnen GmbH

Die Münchner Wohnen GmbH vermietet Wohnungen in München. 

Sie gehört zur Stadt München.

Was wir machen:

Wir haben viele Wohnungen und Geschäftsräume.

Wir vermieten günstige Wohnungen.

Wir bauen neue Wohnungen.

Wir sorgen dafür, dass die Wohnungen in gutem Zustand sind.

Wir haben Wohnungen 

  • in München,
  • in Taufkirchen und
  • in Poing.

Wir haben Wohnungen für eine Person und für Familien.

Wie man eine Wohnung bekommt:

Viele Wohnungen kann man von einem Amt in München bekommen.

Einige Wohnungen kann man im Internet finden.

Unsere Hilfe für Mieter*innen:

Wir helfen, damit alle gut zusammenleben.

Wir machen Feste.

Wir unterstützen Gruppen-projekte.

Unsere Mitarbeiter*innen helfen bei Problemen.

Umwelt:

Wir bauen so, dass wir wenig Energie brauchen.

Wir passen auf die Natur auf.

Für unsere Mitarbeiter*innen:

Wir sind ein guter Arbeitgeber.

Wir schaffen gute Arbeitsbedingungen.

Wir helfen bei der Weiterbildung.

Wir organisieren Ausflüge.

Wir bieten Ausbildungen an.

Der Text erklärt, was man auf der Internet-Seite finden kann.

Unternehmen

Hier stellen wir uns vor und erklären unsere Arbeit.

Hier gibt es auch Informationen:

  • über unsere Geschichte
  • über unsere Geschäftsführung

Außerdem findet man hier aktuelle Nachrichten für die Presse.

Bauen & Entwickeln

Wir bauen neue Wohnungen.

Wir machen alte Wohnungen schön.

Sie finden hier Infos zu unseren Bau-Projekten.

Wohnen & Mieten

Wir vermieten Wohnungen und Geschäfte.

Auf unserer Website sehen Sie, welche Wohnungen frei sind.

Unsere Wohnungen sind 

  • in München und
  • in Taufkirchen und
  • in Poing.

Mieterservice & Soziales

Wir helfen unseren Mieterinnen und Mietern.

Zum Beispiel:

  • bei Problemen
  • oder bei Fragen zum Energiesparen

In unseren Nachbarschafts-Treffs gibt es viele Angebote:

  • für Kinder
  • und für die ganze Nachbarschaft

Wir geben auch:

  • Tipps zum Energiesparen
  • und Informationen zu den Betriebs-Kosten.

Karriere

Hier gibt es Informationen über die Arbeit bei der Münchner Wohnen.

Hier findet man auch:

  • aktuelle Stellen-Angebote
  • und einen Karriere-Blog.

Mieterlogin

Hier können Sie Ihren Vertrag sehen.

Sie können auch Schäden melden.

Zum Beispiel kaputte Fenster, kein Wasser.

Auf der Website gibt es auch leichte Sprache und Gebärdensprache.

Startseite

Hier stehen die neuesten Nachrichten.

Sie finden auch Infos zu Jobs und Bauprojekten.

Infos, wie man sich für eine Wohnung bewerben kann, sind auch da.

Fußzeile

Unten auf der Seite finden Sie unsere Adresse.

Es gibt auch Links zu wichtigen Infos

  • wie Datenschutz und 
  • Erklärung zur Barrierefreiheit.
Zum Seitenanfang springen