Münchner Wohnen Mieter-App

Immer für Sie da

Sie möchten Ihre Vertragsdaten einsehen? Oder einen Schaden melden? All das und noch viel mehr können Sie schnell und unkompliziert mit Ihrem Smartphone erledigen – in Ihrer Münchner Wohnen Mieter-App. Per App für Android und iOS oder über die Münchner Wohnen Website ist der Zugriff zu jeder Zeit und auch von unterwegs möglich.

Als App oder im Web - wir sind 24/7 für Sie da!

Unser Service für Sie - 24/7

Mit unserer Mieter-App bieten wir Ihnen Kundenservice 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Viele Dinge lassen sich hier schnell und unkompliziert lösen. Und falls es doch mal den persönlichen Kontakt braucht, sind wir gerne für Sie da!

Für Mieter*innen mit einer Mietvertragsnummer, die nur aus Zahlen besteht (ehem. GEWOFAG)

So registrieren Sie sich für die Mieter-App bzw. das Webportal falls Sie kein Smartphone besitzen.

  1. Schritt: Laden Sie sich die App „Münchner Wohnen (GEWOFAG)“ im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunter. Alternativ können Sie unter folgendem Link auch das Webportal öffnen: mieter-app.muenchner-wohnen.de
  2. Schritt: Starten Sie die Registrierung. Dafür benötigen Sie Ihre persönliche Mietvertragsnummer, den Vertragsbeginn und Ihren vollständigen Namen.
  3. Schritt: Bestätigen Sie die Registrierung über die an Ihre E-Mail-Adresse gesendete Nachricht.
  4. Schritt: Öffnen Sie die App bzw. das Webportal und los geht’s!

(Hinweis: Erklärung zur Barrierefreiheit für die Mieter-App)

Für Mieter*innen mit einer Mietvertragsnummer, die aus Zahlen und Buchstaben besteht (ehem. GWG)

So registrieren Sie sich für die Mieter-App bzw. das Webportal falls Sie kein Smartphone besitzen.

  1. Schritt: Laden Sie sich die App „Münchner Wohnen (GWG)“ im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunter. Alternativ können Sie unter folgendem Link auch das Webportal öffnen: mieter-app-gwg.muenchner-wohnen.de
  2. Schritt: Starten Sie die Registrierung. Dafür benötigen Sie Ihre persönliche Mietvertragsnummer, den Vertragsbeginn und Ihren vollständigen Namen.
  3. Schritt: Bestätigen Sie die Registrierung über die an Ihre E-Mail-Adresse gesendete Nachricht.
  4. Schritt: Öffnen Sie die App bzw. das Webportal und los geht’s!

(Hinweis: Erklärung zur Barrierefreiheit für die Mieter-App)

Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Wenn Sie Unterstützung bei der Registrierung benötigen oder ein technisches Problem auftritt, können Sie sich auch an unseren Support wenden.

Kontakt

Mieter-App Support
Zum Seitenanfang springen