Auf dieser Seite haben wir Ihnen mehrere Videos zusammengestellt, in denen wir Sie Schritt für Schritt durch die Betriebskostenabrechnung führen. Die Videos werden wir nach und nach in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch, Kroatisch und Französisch anbieten. Auch die Versionen mit Audiodeskription werden zeitnah an dieser Stelle erscheinen.
Videos in deutscher Sprache (Deutsch)
Alle Videos veröffentlichen wir in der Youtube-Playlist "Betriebskostenabrechnung Schritt für Schritt erklärt (Deutsch)".
Hinweis: Die Videos mit Audiodeskription werden zeitnah nachgeliefert.
- Video 1: Hinweise zum Anschreiben
- Video 1 - Version ohne Audiodeskription
- Video 1 - Version mit Audiodeskription
- Video 2: Ihre Abrechnung in der Übersicht
- Video 2 - Version ohne Audiodeskription
- Video 2 - Version mit Audiodeskription
- Video 3: Hinweise zur Zahlungsabwicklung
- Video 3 - Version ohne Audiodeskription
- Video 3 - Version mit Audiodeskription
- Video 4: Hinweise zu den kalten Betriebskosten
- Video 4 - Version ohne Audiodeskription
- Video 4 - Version mit Audiodeskription
- Video 5: Ihre Heizkostenabrechnung von Brunata Metrona
- Video 5 - Version ohne Audiodeskription
- Video 5 - Version mit Audiodeskription
- Video 6: Ihre Heizkostenabrechnung von Ista
- Video 6 - Version ohne Audiodeskription
- Video 6 - Version mit Audiodeskription
- Video 7: Ihre Heizkostenabrechnung von BFW
- Video 7 - Version ohne Audiodeskription
- Video 7 - Version mit Audiodeskription
Rund ums Thema Energiekosten
In dieser Rubrik finden Sie zusätzlich allgemeine Fragen und Antworten zu Ihrer Betriebskostenabrechnung, Hilfsangebote bei hohen Nachzahlungen und viele nützliche Energiespar-Tipps.

Wir sind für Sie da
Kontakt
Telefonisch erreichen Sie uns unter 089 877662-5800. Alternativ können Sie gerne auch unser Kontaktformular oder unsere Mieter-App nutzen.
Erreichbarkeit
Telefonisch erreichen sie uns zu folgenden Uhrzeiten:
Montag–Mittwoch, 8:00–16 Uhr
Donnerstag, 8:00–17:30 Uhr
Freitag, 8–12 Uhr
Kontakt zum Team für soziale Anliegen
Sie benötigen Unterstützung oder eine persönliche Beratung? Auf der Seite Soziales Engagement haben wir die Kontaktdaten unseres Teams für soziale Anliegen pro Hausverwaltung für Sie hinterlegt.